21. Landesanwaltstag Mecklenburg-Vorpommern in Stralsund

Am 26.09.2014 findet der 21. Landesanwaltstag
Mecklenburg-Vorpommern erstmals in Stralsund statt.

Der Landesanwaltverband M-V begrüsst die Teilnehmer im
Rathaus am Alten Markt. Der Landesanwaltstag ist besonders auf die Bedürfnisse
der Kolleginnen und Kollegen in unserem Bundesland zugeschnitten.

Neben einer Fachmesse gibt es eine Vielzahl von Vorträgen
sowohl für Anwältinnen und Anwälte als auch für Kanzleimitarbeiter.

Schwerpunkt ist das Seminar zum Gebührenrecht von RA
Norbert Schneider am Nachmittag. Bereits am Vormittag gibt es die Möglichkeit
für Kanzleimitarbeiter sich durch die Rechtspflegerin Siebert in Kostensachen
im Strafrecht und durch die Rechtspflegerin Frau Kuse im
Zwangsvollstreckungsrecht fortzubilden. Darüber hinaus befassen sich die
Vorträge mit der Zukunftstudie des DAV „Anwalt 2030“, die gerade für
Einzelanwälte und kleine Sozietäten wichtige Erkenntnisse für die zukünftige
Ausrichtung der Kanzlei am Rechtsmarkt beinhaltet.

Mit Ihrer Teilnahme an einem besonderen Fachvortrag zur
Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht erhalten Sie das Handwerkszeug dafür,
die vorhandene Rechtsberatungslücke bei all Ihren Mandanten, zu denen Sie jetzt
schon in einer Vertragsbeziehung stehen oder standen, zu schliessen. Sie können